Thomas Schied hat am 1. März die neu geschaffene Position Director Key Account Management im Bereich Industry und Energy Markets in der aream Group übernommen. „Wir freuen uns, mit Thomas Schied einen sehr erfahrenen Manager im Bereich der Erneuerbaren Energien für die aream Group gewinnen zu können“, sagt Markus W. Voigt, CEO der aream Group.
Schied hat mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Energie- und Infrastrukturbranche in multinationalen Unternehmen. Zuletzt hat er als Consultant Unternehmen und Organisationen bei der Entwicklung und Umsetzung neuer Geschäftsmodelle zu den Themen Energiewende, urbane Lösungen, Business Innovation, Klimaschutz und Nachhaltigkeit sowie digitale Transformation beraten. Davor war Schied bei der Westenergie AG, die zum Eon-Konzern gehört, Geschäftsbereichsleiter und verantwortlich für New Business Development. Hier hat Schied den Bereich Urban Solution aufgebaut, die Entwicklung nachhaltiger und umweltfreundlicher Lösungen und Geschäftsmodelle verantwortet sowie das Unternehmen als international tätigen Lösungsanbieter positioniert.
„Für alle Industrieunternehmen in Europa nimmt die Bedeutung einer wirklich grünen Energieversorgung mit langfristiger Preisstabilität zu. Die Investition in eine eigene erneuerbare Stromproduktion liegt dabei auf der Hand“, sagt Voigt. Um Vorhaben in diesem Bereich gezielt umzusetzen, werden immer öfter Projektentwickler und Asset-Manager wie aream zurate gezogen. „Dabei wird uns Thomas Schied mit seiner Erfahrung in multinational tätigen Unternehmen und bei Projekten in aller Welt unterstützen und unsere institutionellen Geschäftspartner mit seiner Expertise begleiten.“
„Ich freue mich auf die neue Aufgabe und werde mein Wissen im Bereich Energie- und Infrastruktur einbringen, um unseren Kunden neue Wege der nachhaltigen Energieversorgung aufzuzeigen“, so Schied.