BCB Group beruft Natasha Powell zum Chief Compliance Officer

BCB Group, der führende Anbieter von Geschäftskonten und Handelsdienstleistungen für die digitale Asset Economy, hat Natasha Powell zum Chief Compliance Officer ernannt. Natasha Powell wird im Unternehmen für die weltweite Compliance zuständig sein.

Als ehemalige Expertin für Europäische Regulierungspolitik bei der Financial Services Authority (dem Vorläufer der Financial Conduct Authority) war Natasha Powell 10 Jahre lang in leitenden Compliance-Funktionen bei RBS, Schroders und Barclays Capital tätig. Zuletzt leitete Natasha Powell ihr eigenes unabhängiges Beratungsunternehmen, das sich auf regulatorische Veränderungen und Innovationen spezialisiert hat und europäische Hedgefonds, Vermögensverwalter und Prime-Broker-Firmen bei der Einhaltung von Vorschriften und der Prävention von Finanzkriminalität berät.

Natasha Powell wird für die Verwaltung des globalen Compliance- und Finanzkriminalitätspräventions-Governance-Rahmens im gesamten Unternehmen verantwortlich sein. Und das zu einem spannenden Zeitpunkt in der Wachstumsgeschichte der BCB Group, da viele Institutionen und Unternehmen nach europäischen regulatorischen Dienstleistungen suchen, um in den Kryptomarkt einzutreten. 

Der Gründer und CEO der BCB Group, Oliver von Landsberg-Sadie, sagt: „Natasha Powell kommt zu einem optimalen Zeitpunkt, da die BCB Group im Laufe des Jahres einige neue Produkte und Dienstleistungen einführen wird. Unsere stark auf Regulierung fokussierte Unternehmensphilosophie treibt uns dazu an, die Messlatte für die Branche mit einer erstklassigen Bank- und Zahlungsinfrastruktur für den Kryptomarkt zu setzen. Natasha Powell ist eine führende Compliance-Expertin mit einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz, die den anhaltenden Erfolg unserer Gruppeneinheiten und unserer Kunden sicherstellen wird.“

Natasha Powell, Chief Compliance Officer, BCB Group sagt: „Die BCB Group hat sich als Marktführer im Bereich der institutionellen Kryptowährungen etabliert. Indem wir die herausfordernde Arbeit und die Kostenlast, die mit der Einhaltung der Vorschriften verbunden sind, übernehmen, können sich unsere Kunden auf die Chancen konzentrieren, die durch die Produkte und Dienstleistungen der BCB verfügbar sind. Meine Ernennung erfolgt zu einer Zeit, in der die institutionelle Nachfrage einen Höhepunkt erreicht hat und die Bildung und Einhaltung von Vorschriften für die gesamte Branche zu einer Priorität geworden sind. Ich freue mich, Teil des außergewöhnlichen Teams der BCB Group zu werden und in einer so entscheidenden Zeit etwas zu bewirken.“