J.P. Morgan AM stellt Marketingkompetenz neu auf

Pia Bradtmöller (Foto links) leitet das europäische Marketing für ETFs / Beatrix Vogel (Foto rechts) übernimmt Leitung Marketing & PR in Deutschland, Österreich und Zentral- und Osteuropa

Zum 1. Februar hat Pia Bradtmöller, bisher Leiterin Marketing und PR für J.P. Morgan Asset Management in Deutschland, Österreich sowie Zentral- und Osteuropa, eine neue Aufgabe übernommen. Sie leitet von Frankfurt aus das europäische ETF-Marketing. Diese Rolle wurde neu geschaffen und soll der wachsenden Bedeutung und dem steigenden Kundeninteresse an aktiven ETFs Rechnung tragen. Unter Bradtmöllers Leitung hat das Team zahlreiche preisgekrönte Kampagnen, beispielsweise rund um das Thema „Income Investing“, „Frauen und Geldanlage“ oder zuletzt „Vom Sparen zum nachhaltigen Anlegen“, umgesetzt.

Zu ihrer Nachfolgerin wurde Beatrix Vogel ernannt, die bereits seit 2015 bei J.P. Morgan Asset Management im Marketing tätig ist und neben dem allgemeinen Kampagnenmanagement und Digital­marketing auch kundenspezifische Kampagnen sowie das „Market Insights Programm“, mit dem volkswirtschaftliche Themen und Hintergründe der Kapitalmärkte anschaulich beleuchtet werden, betreut hat.

„Wir freuen uns sehr, dass wir diese beiden langjährig geschätzten Kolleginnen für ihre neuen Aufgaben gewinnen konnten. Damit können wir nicht nur unserem kontinuierlichen Einsatz für die Förderung von Frauen in Führungspositionen Ausdruck verleihen. Zudem ist es ein Bekenntnis zu unserer hohen Servicequalität, die in allen unseren B2B-Kanälen auch immer maßgeschneiderte Marketingmaßnahmen umfasst“, unterstreicht Christoph Bergweiler, Chairman bei JPMorgan Asset Management (Europe) S.à r.l. (JPMAME) in Luxemburg.

Die ETFs von J.P. Morgan Asset Management haben das Ziel, die etablierte und anerkannte Investmentexpertise der Fondsgesellschaft im ETF-Mantel verfügbar zu machen. Seitdem vor gut vier Jahren die ersten UCITS ETFs von J.P. Morgan Asset Management an der Deutschen Börse gelistet wurden, ist das Angebot stetig gewachsen und umfasst heute 23 Strategien, beispielsweise aktive ETF-Lösungen im Bereich Aktien und Anleihen sowie „Ultra-Short-Fixed-Income“-Lösungen für das Liquiditätsmanagement.