Mit der Investmentplattform von Moventum können Finanzdienstleister in aller Welt ihre Arbeit im Sinne ihrer Kunden effizienter und effektiver gestalten. Ein neuer Partner ist der Vermögensverwalter Blevins Franks, der das Geld vor allem im europäischen Ausland lebender Briten lukrativ und steueroptimiert anlegt. „Wir sind sehr stolz darauf, Blevins Franks als Kunden gewonnen zu haben, und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit“, sagt Andreas Pál, Senior Vice President & Head of Sales bei Moventum S.C.A.
Blevins Franks zählt Tausende von britischen Staatsbürgern und ihre Familien zu seinen Kunden, die in Europa leben. Diese Expats unterstützt Blevins Franks länderübergreifend bei der Vermögensstrukturierung. Für seine Kunden prüft das Unternehmen aber auch mögliche Optionen für ihre britische Altersvorsorge und berücksichtigt dabei die steuerlichen Auswirkungen in Großbritannien und an den jeweiligen Wohnorten.
Blevins Franks unterhält neben den Unternehmenszentralen auf Malta und in London über 20 Büros in sieben Ländern. Aufgrund des Austritt Großbritanniens aus der EU konnte man für Expats nicht länger mit Plattformen in Großbritannien arbeiten. Einen großen Mehrwert liefert dem britischen Vermögensverwalter daher die Zusammenarbeit mit Moventum: So zum Beispiel die Multiwährungskonten oder das unkomplizierte Digital Onboarding inklusive digitaler Identifikation und Unterschrift, was grenzüberschreitende Kommunikation und Transaktionen vereinfacht. „Dass sich Blevins Franks für Moventum entschieden hat, freut uns sehr“, so Pál.
80 Berater und Finanzplaner von Blevins Franks mit Büros in Frankreich, Spanien und Portugal, auf Zypern und Malta sind nun seit Dezember bei Moventum registriert. Auch bei Blevins Franks verspricht man sich viel von der neuen Kooperation: „Wir freuen uns über die Partnerschaft mit Moventum und hoffen auf einen effizienten Service und eine gewinnbringende Zusammenarbeit“, sagt Nigel Green, Group Chief Operating Officer von Blevins Franks.