Super Global: Neuer Aufsichtsrat bestellt

Dr. Oliver Decker, Partner bei Deloitte Legal, wurde zum neuen Aufsichtsratsmitglied bei Super Global Spezialinvestment AG bestellt. „Wir freuen uns, dass wir einen äußerst erfahrenen Experten für die Kontrollfunktion unseres Unternehmens gewinnen konnten“, so Daniel Knoblach, Geschäftsführer der Super Global GmbH.

Oliver Decker ist derzeit Partner und Leiter Investment Management bei Deloitte Legal und übernimmt ab Juli bei Grant Thornton Legal die Leitung des standortübergreifenden Bereichs Financial Services. Davor war Decker in verschiedenen internationalen Anwaltskanzleien sowie als Inhouse-Counsel bei einem führenden deutschen Asset-Manager als Rechtsanwalt tätig.

Oliver Decker kennt sich bestens im Aufsichts- und Investmentrecht aus und hier besonders bei direkten und indirekten Anlagen in regulierte und unregulierte alternative Investmentfonds für institutionelle Investoren. Sein Schwerpunkt liegt bei der Strukturierung multinationaler Investmentstrukturen und Finanzierungslösungen vor allem bei Kredit-, Private-Equity-, Infrastruktur- und Immobilienfonds sowie Verbriefungsgesellschaften.

Aufgrund seiner regulatorischen Erfahrung gehört Decker zum Expertenteam, das von der Europäischen Kommission und der Generaldirektion Finanzstabilität, Finanzdienstleistungen und Kapitalmarktunion eingesetzt wurde, um eine Studie zur Auswirkung der AIFM-Richtlinie über die Verwalter alternativer Investmentfonds zu erstellen.

„Der Finanzbereich entwickelt sich stetig weiter. Ich finde es interessant zu sehen, wohin gerade junge Unternehmen tendieren. Ich freue mich, meine Kontrollfunktion bei Super Global wahrzunehmen, stehe in dieser Rolle aber auch als Berater gern zur Verfügung“, so Decker.