Die Hamburger Sutor Bank stärkt ihr Private Banking mit weiteren Neuzugängen. Mathias Beil, der als neuer Leiter Private Banking im August 2022 gestartet war, baut nun das Beratungsteam in der Sutor Bank weiter aus. Mit Dietmar Godt und Jan Schippmann kommen zwei erfahrene Senior-Berater, mit Cornelia Thielemann und Maren Mallée zwei Kundenbetreuerinnen mit langjähriger Expertise zur Sutor Bank.
Neues Team, bewährter Anlagegrundsatz
Dietmar Godt, Jan Schippmann und Cornelia Thielemann starteten zum Jahresanfang bei der Sutor Bank, Maren Mallée bereits im November 2022.
Dietmar Godt berät Privatkunden und ist Mitglied im Anlageausschuss der Sutor Bank, der für Anlageentscheidungen zuständig ist. Als Vermögensverwalter kümmert sich Dietmar Godt um die Entwicklung von Investmentstrategien und eine professionelle Portfoliosteuerung. Er war zuvor bei der Deutschen Apotheker- und Ärztebank, wo er seit 2005 die Regionalfiliale Lübeck leitete. Der gelernte Bankkaufmann und Diplom-Betriebswirt begann seine Laufbahn als Kundenberater bei der Deutschen Apotheker- und Ärztebank in Hamburg.
Jan Schippmann ist Kundenberater, Vermögensverwalter und Asset-Manager im Sutor Private Banking Team. Sein Fokus liegt auf der ganzheitlichen Betreuung von Privatkunden, Unternehmen, Stiftungen und Family Offices. Er kommt von der Proaktiva GmbH, wo er als Senior Relationship Manager und Vermögenspartner tätig war. Zuvor war er Direktor und Relationship Manager im Global Private Banking beim Bankhaus HSBC Trinkaus & Burkhardt, davor im Private Investment Office/Wealth Management der Bethmann Bank in Hamburg.
Cornelia Thielemann verfügt über langjährige Erfahrungen als Assistentin im Wealth Management / Private Banking und unterstützt als Kundenbetreuerin die Senior-Berater in allen Belangen. Sie kommt von der Deutschen Apotheker- und Ärztebank, Hamburg, wo sie für Vertriebsunterstützung im Private Banking zuständig war. Zuvor hat sie fast 20 Jahre bei der HSH Nordbank AG gearbeitet.
Maren Mallée ist als Kundenbetreuerin an der Schnittstelle zwischen Kunden, Beratern und dem Service-Bereich, zu dem etwa die Wertpapierabwicklung gehört, tätig. Zudem kümmert sie sich um die Verwaltung von Stiftungsfinanzen. Zuvor war sie bei der Bethmann Bank in Hamburg im Bereich Multi Family Offices für die Bestandskundenbetreuung zuständig. Ihre Karriere begann sie als Bankkauffrau bei der Berliner Bank in Hamburg, zudem arbeitete sie für die UBS Deutschland AG.
Bereits seit August 2022 ist Mathias Beil als Leiter des Private Bankings bei der Sutor Bank an Bord.
„Mit dem neuen Team für das Private Banking stärken wir unsere Expertise in der Vermögensverwaltung und in der Anlageberatung nachhaltig. Die neuen Kolleginnen und Kollegen werden das Private Banking in der inzwischen über 100-jährigen Tradition unserer Bank in bewährter Form fortführen, weiterentwickeln und ausbauen. Die Grundpfeiler unseres Handelns bleiben auch künftig langfristige Ausrichtung und Produktneutralität“, erklärt Robert Freitag, Geschäftsleiter der Sutor Bank.