Damit Finanzberater gerade in diesen turbulenten Zeiten mehr Zeit für ihre Kunden haben und effizienter arbeiten können, stellt Moventum seine Management- und Investmentplattform neu auf: MoventumOffice wurde auf den technologisch neuesten Stand gebracht und inhaltlich neu strukturiert. „Damit richten wir uns als spezialisierter Anbieter von Services und Tools rund um Wertpapiere passgenau auf unsere Kunden aus“, sagt Sabine Said, Executive Vice President von Moventum S.C.A.
Konto- und Depoteröffnungen können in MoventumOffice, der webbasierten Management- und Investmentplattform für Finanzexperten, jetzt mit einer digitalen Vertragsunterschrift komplett papierlos durchgeführt werden. Der Kunde identifiziert sich per Videoident und unterzeichnet den Vertrag elektronisch. „Das vollständig digitale Onboarding wird nun mit nur einem Klick über die Plattform aktiviert“, sagt Said. „Das spart nicht nur Papier, sondern auch Zeit.“
Die Konten- und Depotmodelle im System wurden neu strukturiert und der Auswahlprozess sehr viel einfacher gestaltet: „Es können vier Modelle ausgesucht werden, die auf das spezielle Anlageverhalten des jeweiligen Kunden ausgerichtet sind“, so Said. So können Privatinvestoren mit ihren Beratern wählen zwischen dem klassischen Wertpapierkonto MOVEclassic, MOVEflex mit flexibler Gebührenstruktur, MOVEeasy mit schwerpunktmäßig vorbereiteten Auswahlstrategien und verschiedenen Risiko-/Chancen-Klassen sowie MOVEactive: Die fondsbasierte Vermögensverwaltung wird von den Experten von Moventum Asset Management professionell gemanagt.
Darüber hinaus hat MoventumOffice ein sichtbares Facelift und einen benutzerfreundlicheren Navigationsbereich erhalten. Über die Plattform werden jährlich rund eine Million Transaktionen durchgeführt. MoventumOffice ermöglicht Zugang zu mehr als 10.000 Fonds, ETFs und Wertpapieren. Finanzberater eröffnen und betreuen Kundendepots mithilfe von Analyse-, Reporting- und Support-Tools und platzieren Handelsaufträge mit wenigen Klicks. „Wir wollen bedarfsgerechte Dienstleistungen und Lösungen für die individuellen Anforderungen der Finanzberater und ihrer Kunden anbieten“, sagt Said. „Und dabei Hilfestellungen für die individuellen Problematiken im täglichen Beraterprozess geben.“