aream: Clemens Susen neuer Head of Investments

Clemens Susen ist zum 1. Januar 2026 zum Head of Investments der aream Group SE berufen worden. Er übernimmt die Aufgabe von Christine Brockwell, die eine neue Rolle in der Gruppe wahrnehmen wird. Neben der Leitung der Investment-Abteilung wird Susen zusammen mit René Kautz Geschäftsführer der Asset Management Gesellschaft aream GmbH.

Susen kommt von der Qualitas Energy Deutschland GmbH in Berlin, bei der er als Head of Investments unter anderem Akquisitionen im Windsektor vorangetrieben, ein Mandat in Höhe von einer Milliarde Euro verwaltet und Transaktionen mit institutionellen und privaten Investoren durchgeführt hat. Davor war Susen bereits von Oktober 2017 bis Ende 2024 als Investment Director bei der aream GmbH tätig.

„Clemens Susen kennt aream bereits lange und wir freuen uns, dass wir ihn wieder für uns gewinnen konnten. Mit seiner großen Expertise werden wir weiterhin wachsen und uns erfolgreich weiterentwickeln“, sagt Markus W. Voigt, Gründer und Haupteigentümer der Gruppe. „Gleichzeitig danken wir Christine Brockwell für ihren Einsatz im vergangenen Jahr und sind überzeugt, dass sie uns mit ihrer umfangreichen Erfahrung im Bereich Erneuerbare Energien weiterhin wegweisend unterstützen wird.“

Mehr unter www.aream.de