J.P. Morgan AM ernennt Hermann Pfeifer zum Leiter mehrerer Länder

Zum 1.  April hat J.P. Morgan Asset Management Hermann Pfeifer zum Leiter für Deutschland, Österreich, Zentral- und Osteuropa sowie Griechenland ernannt. Von Frankfurt aus wird er an Christoph Bergweiler, Leiter des Fondsgeschäfts in Kontinentaleuropa, berichten.

Hermann Pfeifer war zuvor bei Amundi Asset Management in Paris als Deputy Global Head of Sales für die globalen Vertriebsaktivitäten der ETF-, Indexing- und Smart-Beta-Strategien verantwortlich. Seit 2016 war der gebürtige Österreicher in verschiedenen Rollen für Amundi Deutschland tätig, zuletzt als Leiter des Standorts Frankfurt sowie Head Distribution Germany.

„Wir freuen uns sehr, mit Hermann Pfeifer einen ausgewiesenen Kenner der Asset-Management-Branche mit einem tiefen Verständnis für die Bedürfnisse der verschiedenen Anlegergruppen gewonnen zu haben. Dank seiner beeindruckenden Expertise nicht zuletzt im ETF-Geschäft können wir unseren Kundinnen und Kunden zukünftig noch versierter mit unterschiedlichsten Lösungen für die aktuellen Herausforderungen zur Seite stehen“, unterstreicht Christoph Bergweiler. J.P. Morgan Asset Management ist ein etablierter Partner in allen B2B-Kanälen und bietet in Deutschland und Österreich seit mehr als drei Jahrzehnten Lösungen und Investmentstrategien für unterschiedlichste Marktbedingungen an.

Hermann Pfeifer folgt auf Christoph Bergweiler, der bereits im Frühjahr 2023 zum Head of Funds Continental Europe für J.P. Morgan Asset Management ernannt wurde. Christoph Bergweiler arbeitet seit 2001 bei J.P. Morgan Asset Management, wurde 2012 zum Leiter Deutschland und 2017 zusätzlich Leiter Österreich, Zentral- und Osteuropa sowie Griechenland. Seit 2020 hat er zudem verschiedene Positionen in der Luxemburger Verwaltungsgesellschaft JPMorgan Asset Management (Europe) S.a.r.l. (JPMAME) übernommen, zuletzt als Chair des Boards.