Moventum erweitert seine Vertriebswege und erschließt neue Marktchancen über institutionelle Partner. So wurde eine Kooperation mit Liechtenstein Life vereinbart. „Diese Partnerschaft ermöglicht es Finanzberatern, die Moventum-Strategien über Versicherungspolicen direkt für ihre Kunden nutzbar zu machen – ein Modell für zukunftsfähige, integrierte Anlagelösungen“, erklärt Swen Köster, Head of Sales, Asset Management Solutions, bei Moventum AM.
Moventum öffnet seine Dachfonds für Partner, die andere Plattformen und Abwicklungskanäle nutzen. So kooperiert Moventum nun mit Liechtenstein Life. Das Angebot umfasst vier Moventum-Strategien: zwei ausgewogene (Europa und weltweit), ein dynamisches sowie ein offensives Produkt.
Ab sofort können Berater, die mit Liechtenstein Life kooperieren, dies als Anlagevehikel in der Versicherungspolice nutzen. Zum Einsatz kommen dabei die institutionellen Anteilsklassen der Moventum-Produkte. Endkunden profitieren so von besonders günstigen Konditionen innerhalb ihrer Versicherungslösungen.
Diese Anteilsklassen sind normalerweise institutionellen Kunden wie Banken, Versicherungen und Family Offices vorbehalten. Die Managementgebühr beträgt hier lediglich 0,35 Prozent p. a. – ein Niveau, das mit ETF-Angeboten vergleichbar ist, aber mit dem aktiven Management von Moventum und einem Track Record von rund 20 Jahren kombiniert wird. Die Asset-Allokation wird regelmäßig überprüft und quartalsweise an die aktuellen Marktbedingungen angepasst. „Das Angebot verbindet die Kostenvorteile institutioneller Produkte mit der Erfahrung eines internationalen Investmentteams“, so Köster.
„Mit der neuen Kooperation bietet Moventum seinen Partnern Zugang zu einer leistungsstarken, flexiblen und kosteneffizienten Vermögensverwaltungslösung – und setzt damit neue Maßstäbe im Fondsvertrieb“, erklärt Köster.
Mehr unter www.moventum.lu.