Super Global setzt auf Vestr

Super Global kooperiert jetzt mit Vestr. Das Schweizer Fintech ermöglicht mit seiner Software-Plattform eine hochautomatisierte Abwicklung und hohe Flexibilität bei Verwaltung und Reporting individueller Investmentvehikel. „Damit sind wir noch effizienter, wenn es darum geht, maßgeschneiderte AMCs aufzulegen und zu administrieren“, sagt Daniel Knoblach, Verwaltungsrat der Super Global Services SA.

Aktiv gemanagte Zertifikate (Actively Managed Certificates, kurz AMCs) nach Luxemburger Recht sind einfach und schnell umzusetzen. Um diese Stärken bestmöglich auszuspielen, braucht es eine leistungsfähige Software im Hintergrund. Daher setzt Super Global jetzt auf Vestr, um AMCs und andere für Kunden lancierte Finanzprodukte zu administrieren. Die Plattform des Schweizer Fintechs bietet eine vollintegrierte Lösung zur effizienten Strukturierung, Verwaltung und Automatisierung von Anlageprodukten – inklusive Rebalancing, Reporting und Schnittstellen zu Brokern.

So erstellt Super Global über Vestr beispielsweise individuelle Berichte für seine Kunden. Vor allem aber bringt die automatisierte Verarbeitung von Marktsignalen Vorteile: „Nach vorher definierten Kriterien werden die Portfolios etwa von Compartments bei Bedarf in Echtzeit angepasst“, sagt Knoblach. Der hohe Automatisierungsgrad der Cloud-Plattform bringt zusätzliche Effizienz. „Das nutzt uns und unseren Kunden gleichermaßen, weil wir individuelle Investmentvehikel schnell an den Markt bringen und effizient steuern können“, so Daniel Knoblach.

Mehr unter www.super-global.de