Die Sutor Bank GmbH hat zum 1. Januar ihr Team erweitert und stärkt so ihre Beratungs- und Investmentkompetenz. Mit Frank Albrecht (Vermögensverwaltung), Andreas Neumann (Kundenberatung) und Zaklina Surdanovic (Kundenbetreuung) sind drei neue Mitarbeiter an Bord gekommen, die unterschiedliche Stärken einbringen.
„Mit Frank Albrecht gewinnt die Sutor Bank einen ausgewiesenen Kapitalmarktexperten mit langjähriger Erfahrung im Portfoliomanagement“, sagt Mathias Beil, Leiter Private Banking bei der Sutor Bank. Albrecht war zuletzt als Portfoliomanager bei der Hamburger Sparkasse tätig, wo er verschiedene Mandate verantwortete und auch Mitglied in Stockpicking-Gremien war. „In dieser Funktion arbeitete er eng mit Analysten zusammen und war kontinuierlich in die Bewertung börsennotierter Unternehmen eingebunden“, sagt Beil. „Hier wird auch ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit bei uns liegen.“ Zuvor war Albrecht über viele Jahre als Portfoliomanager bei Donner & Reuschel tätig und leitete dort unter anderem das Aktienkomitee. Seine Laufbahn begann im Eigenhandel bei M.M. Warburg & Co., wo er früh tiefe Einblicke in Marktmechanismen und Unternehmensbilanzen erhielt.
Die Sutor Bank erwartet sich von Albrechts Eintritt insbesondere eine qualitative Weiterentwicklung in der Einzeltitelselektion. Neben seiner analytischen Expertise bringt er eine ausgeprägte Kommunikationsstärke mit, sowie ein über die Jahre gewachsenes hervorragendes Netzwerk im Kapitalmarktumfeld.
Andreas Neumann verstärkt das Haus als erfahrener Kundenberater mit starkem Fokus auf ganzheitliche Betreuung. „Andreas Neumann versteht sich als Kundenkümmerer, der mit hohem persönlichem Engagement für die Kunden da ist“, sagt Beil. Zuletzt war Neumann im Private Banking der Sparkasse Holstein tätig, mit Marktverantwortung für Hamburg. Dort unterstützte er Filialen insbesondere im Bereich der Generationenberatung. Seine Ausbildung als Testamentsvollstrecker ermöglicht es ihm, Kunden über Generationen hinweg zu begleiten. Darüber hinaus bringt er durch sein starkes Interesse an Kunst, Kultur und gesellschaftlichen Themen zusätzliche Perspektiven in die Beratung ein. Zaklina Surdanovic ergänzt das Team mit ausgeprägter organisatorischer Kompetenz und kaufmännischer Erfahrung. Zuletzt war sie im Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf tätig, wo sie für koordinative und administrative Aufgaben verantwortlich war. „In der gegenwärtigen Wachstumsphase ist es entscheidend, auch das Back Office weiter auszubauen und mit zusätzlichen Kompetenzen anzureichern“, sagt Beil. „Bei der Sutor Bank wird sie das Stiftungskontor tatkräftig unterstützen und dazu beitragen, Synergien zwischen Stiftungskontor und Privatkontor weiter auszubauen.“
Sie finden die Fotos der neuen Mitarbeiter der Sutor Bank als separate Dateien unter diesem Link.

